Selenpräperat weiternehmen in der Schwangerschaft?

Thumbnail

Guten TagūüĆ∑

ich bin ganz frisch schwanger ūü§į (5+2) und habe vorher in der Kinderwunschzeit immer 2 Kapseln von ‚ÄěBabyforte Kinderwunsch‚Äú & dieses Selen-Pr√§parat genommen. Doch jetzt bin ich mir unsicher ob ich dieses Selen-Pr√§parat weiternehmen kann/soll, k√∂nnen Sie mir vielleicht weiterhelfen?

Ganz liebe Gr√ľ√üe
Rosa

(Bild vom Selen-Präparat)

1
Thumbnail

Das Folsäure-Präparat das ich nehme

2

Ich habe eine Schilddr√ľsenunterfunktion und nehme seit Dezember L-Thyroxin 50 und mein TSH Wert lag vor der Schwangerschaft bei 0,69 ūüĆ∑

3

Hallo Rosa,
da im "Folsäure-Präparat" bereits Selen enthalten ist, solltest du das Selenpräparat nicht mehr nehmen, damit keine Überdosierung die Folge ist.
Alles Gute, Hebamme Jana

4

Ok, vielen lieben Dank f√ľr die Antwort ūü§ó