Hallo,
Ich hätte eine Frage bezüglich der Plazentaablösung. Ich wollte mich auf das Bett meiner Schwester setzen was ziemlich niedrig war. Da ich an mein hohes Bett gewohnt war und nicht bedacht habe das ihr Bett so niedrig ist, habe ich mich quasi auf das Bett fallen gelassen mit dem Po. Ich persönlich habe den Vorfall als nicht schlimm eingeschätzt, da ich ja mit dem Po auf eine weiche Matratze "gefallen" bin und nicht auf einen harten Boden. Jedoch meinte eine Freundin von mir das es vielleicht zu einer Plazentaablösung führen könnte und ich da vorsichtig sein soll. Deshalb wollte ich fragen ob ich die Situation richtig einschätze, da ich davon ausgehe das es nicht schlimm ist oder hat meine Freundin da recht? Es ist meine erste Schwangerschaft deshalb interessiert es mich ob ich die Situation richtig einschätze. Deshalb tut mir leid für die doofe Frage
Plazentaablösung durch weiche Landung auf Po?
1
aktuell in der 33 ssw
2
Hallo,
ich kann es natürlich nie garantieren, aber ein normal haftender Mutterkuchen löst sich nicht durch einen Sturz, der nicht den Bauch betrifft. Mit den Kindsbewegungen die du spürst kannst du dir auch immer eine kleine Rückmeldung vom Kind holen.
Alles Gute, Hebamme Jana