Starke Schmerzen durch Hämorrhoiden

Hallo,

ich leide nun schon seit 5 Wochen an Hämorrhoiden. Aktuell bin ich in der 26. Ssw. Anfangs war es so schlimm das ich nicht mehr laufen, sitzen oder mich bewegen konnte. Mir wurde gesagt ich muss damit leben das würde vorbei gehen. Ich habe die Hämorrhoiden immer wieder zurück geschoben was gut funktioniert hat. Nach jedem Toilettengang abgeduscht und sanft trocken getupft. Seit nun 2 Tagen ist es wieder so schlimm, dass ich es nicht mehr aushalten kann. Die Hämorrhoiden lassen sich nur kurz zurückschieben kommen aber immer wieder raus. Weder Salbe noch sonst irgendwas hilft.
Gibt es denn gar keine Möglichkeit in der Schwangerschaft diese zu entfernen? Bin mit meinen Latein am Ende und über jede Hilfe dankbar.

1

Hallo Lisa,
das klingt wirklich schmerzhaft. Da ich nicht weiß, was du bisher alles probiert hast, hier einfach ein paar Ideen, die oft gut halfen:
-Hämorrhoidensalbe auf Klarsichtfolie als Wurst einfrieren und dann in 2-3 cm große Stücke schneiden und bei Bedarf kalt als Zäpfchen einführen. Durch die Kälte ziehen sich die Hämorrhoiden etwas zurück und bleiben vielleicht einen Moment länger drin.
-Analvorlagen
-Beckenbodengymnastik (!)
-Akupunktur
-Osteopathie
-wenn es absolut nicht mehr auszuhalten ist, auch mal Salbe mit Lidocain.
Vielleicht ist noch was dabei, was du probieren kannst.
Alles Gute, Hebamme Jana