Was ist das?

Guten Morgen liebes Team, wieso habe ich trotz Magnesium ständig ein Ziehen bzw. Wie Muskelkater in der Scheide? Laut Frauenarzt normal aber man traut sich ja kaum noch was zu machen. Bin in SSW 24+5, was kann das ein bzw wen geht’s genau so? Immer wieder diese Angst das sich der GMH verkürzen könnte weil niemand wirklich mal sagen kann was das ist. Hör immer nur nehmen sie Magnesium aber das nehme ich nun schon genug Tag ein Tag aus. Mir macht das große Sorgen denn ich fühle mich langsam in meinem Leben echt eingeschränkt und ich lebe mit meinem Sohn 10 Jahre alt alleine da ist nur liegen und das tue ich wirklich schon zu genüge einfach nicht möglich.

Vielen dank und liebe Grüße Jenny

1

Liebe „tylersmami11“,

danke für deine Frage. Da das nicht unser Expertenbereich ist, verweisen wir dich an die Hebamme Jana aus dem Urbia Expertenforum

Alles Liebe und viele Grüße
Eva

2

Hallo tylersmami11,
gelegentliches Ziehen in der Scheide kann schwangerschaftsbedingt ganz normal sein. Durch die Hormone wird das Bindegewebe weicher, der Beckenboden elastischer, die Haltebänder werden strapaziert und das Gewicht im Bauch selbst wird schwerer. Sofern deine Frauenärztin/dein Frauenarzt keine Auffälligkeiten am Gebärmutterhals entdeckt hat, könntest du es mit Übungen für den Beckenboden versuchen zu stabilisieren.
Alles Gute, Hebamme Jana