Infectosoor

Mein Sohn ,8 wochen hat wahrscheinlich soor. Meine hebamme hat mir infectosoor mundgeel empfohlen. Auch für meine wehen brustwarzen.jetzt hab ich in der Packungsbeilage gelesen,dass es für säuglinge gefährlich ist wegen ersticken und es auch nicht für die brustwarze zu empfehlen ist.
Soll ich es ihm lieber nicht geben?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

1

Hallo Marly,
ich kenne es auch so, dass man das Mundgel zur Behandlung beider nimmt. Beim Mundgel solltest du eine kleine Menge auf deinen Finger nehmen und diese gut im Mund auf dem Zahnfleisch, den Innenwangen, möglichst auf der Zunge und dem inneren Teil der Lippen verteilen. So kann das Kind sich daran auch nicht verschlucken. Nach dem gründlichen Händewaschen kannst du dann auch die Brustwarzen behandeln. Achte auch etwas genauer auf seinen Windelbereich, dass sich dort keine kleinen Pickel bilden.
Alles Gute, Hebamme Jana