fast 4 Wochen Blutungen nach Frühabort

Hallo,

meine Fä ist diese Woche im Urlaub, deshalb möchte ich Sie fragen.

Ich hatte am 07.04. in der 8. Ssw einen natürlichen Abort, bei der Nachuntersuchung eine Woche später, war nichts mehr außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut zusehen und der hCG-Wert lag bei 128. Die Blutung war für ca. 16 Tagen periodenähnlich und ging langsam in eine Schmierblutung über. Am 25.04. hatte ich vermutlich einen Eisprung, da die Schmierblutung spinnbar war und ich meinen typischen Mittelschmerz hatte, nachdem sich der Schmerz etwas gelegt hatte, fing die Blutung wieder an. Einen Tag später habe ich einen Schwangerschaftsfrühtest (10 er) gemacht, welcher noch positiv war. Und jetzt verstehe ich meinen Körper irgendwie nicht mehr 🤷🏻‍♀️. Bei dem gestrigen Test, war die Linie sehr sehr schwach, sodass ich davon aus gehe, dass in den nächsten Tagen kein hCG mehr nachweisbar ist. Kann es sich um einen Eisprung gehandelt haben, obwohl noch Rest hCG vorhanden ist? Und hören Blutungen auf, sobald kein hCG mehr nachweisbar ist oder könnte es noch andere Gründe, für eine anhaltende Blutung nach einem Abort geben?

Für Ihre Antwort danke ich Ihnen im Voraus.

1

Hallo Murmel,
Bei nachweisbarem hcg ist ein Eisprung schon recht unwahrscheinlich. Manchmal braucht der Körper seine Zeit, bis er mit den Hormonen wieder im Lot ist.
Alles Gute, Hebamme Jana