Periode in der Stillzeit

Liebe Hebamme,

am 26.02.22 habe ich spontan vaginal entbunden. Das Wochenbett verlief normal und ich stille von Anfang an voll.
Nun begann heute meine Regelblutung. Ich habe mehrere "Expertenmeinungen" dazu recherchiert. Im Großen und Ganzen entsprechen die Aussagen dem, dass es 10 Wochen nach Geburt, zu früh ist aufgrund etwa eines zu niedrigen Prolaktinspiegels. Ich stille in 24 Stunden etwa 8-10 Mal.
Habe ich etwas falsch gemacht? Sollte ich meine Frauenärztin aufsuchen? Ich bin tatsächlich ein klein wenig verunsichert.

Kiebe Grüße Anni

1

Hallo Anni,
es gibt keinen Grund zur Besorgnis oder irgendwas, was du "falsch" machen könntest. Du stillst dein Kind nach Bedarf. Das ist super. Bei manchen Frauen kommt der Menstruationszyklus wieder recht früh in schwung. Ein "zu früh" gibt es da meines erachtens nicht. Es wäre auch möglich, dass die Blutung recht unregelmäßig ist oder phasenweise wieder aussetzt. Das alles ist ok.
Alles Gute, Hebamme Jana