Neuerdings Milch aus Nase beim Liegendstillen

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt.

Ich hab da ein Problem Nachts. Beim Stillen im Liegen kommt meinem Sohn seit ca. einer Woche bei meiner stärkeren Seite immer ordentlich Milch aus der Nase gelaufen. Ohne extra Spuktuch, das ich danach wieder weg packe, liegt er dann mit seinem Kopf in einem „See“ aus Muttermilch. Das kenne ich so von meiner großen Tochter gar nicht. Ist das normal?

Aktuell bin ich bei der Seite dann halb aufgerichtet, das ist allerdings recht unbequem und umständlich. Aber wenn ich ihn hochnehme ist das Ablegen schwierig und Nachts schlafe ich dann doch lieber ohne Baby im Arm und liegend.

Gibt es Tipps, wie ich das „Problem“ besser lösen kann?

Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Das Problem ist rein physikalisch zu sehen und außer einer erhöhten Lage wie du es schon machst, wird nichts helfen. Vielleicht hilft es euch, wenn du dich mehr in Richtung rückenlage drehst und dein Sohn von oben trinkt.
Alles Gute, Hebamme Jana