Baby 11,5 Monate. Der Schlafterror nimmt kein Ende

Hallo. Ich muss sagen langsamen gehen uns die Kräfte aus. Unser Sohn ist 11,5 Monate und bisher war IMMER was nachts! Am Anfang die Koliken, Entwicklungsschübe, Erkältung, Wachstum Schübe, zahnen... schlimmste Phase, 5 Wochen stündlich wach gewesen!
Er schläft im eigenen Zimmer seit dem 3. Monat da er bei jedem Geräusch sonst aufgewacht ist. Tagsüber schläft er 2 mal für insgesamt ca. 2 Stunden und abends geht es ca. 19.30 Uhr los mit Einschlafritual. Er schläft noch nicht selber im Bett ein. Da brüllt er nur.. entscheidet er das irgendwann selber das er alleine im bett einschläft?

Moment nur auf dem Arm (was mich zunehmend belastet weil er 9,5 kg hat) tragen oder im Schaukel Stuhl. Nebenzu läuft leise babyphone Melodie. Und den Schnuller hat er drinnen. Wenn ich nach 10 Minuten denke er schläft tief und fest und will ihn ins Bett legen geht es los... er merkt das sofort. Fängt an zu weinen und steht im bett auf. da steht er dann und weint. Gehe ich raus steigert er sich extrem rein. Also alles nochmal von vorne! Das dauert von einer halben Stunde bis 1,5/ 2 Stunden! 2- 3 mal nachts. 1 mal bekommt er nachts das Fläschchen. Wenn nichts hilft lass ich mich mit ihm im Arm in mein Bett Fallen. Da hab ich Glück das er weiter schläft. Tut halt mein Arm weh aber ok....

Haben Sie uns irgendwelche Tipps oder beruhigene Worte? ;-)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,
Für mich klingt das, als habe dein Kind alleine Angst und möchte euch in der Nähe haben, was in seinem Alter völlig normal ist. Wenn er mit der Angst alleine gelassen wird steigert er sich natürlich da rein und schreit. Grundsätzlich rät man im ersten Jahr dazu, das Kind im elterlichen Schlafzimmer schlafen zu lassen um das Risiko des plötzlichen Kindstodes zu mildern. Vielleicht ist es ein Kompromiss für euch, dass sein Bett an eurem dran ist und ihr so nah beieinander seid, aber trotzdem jeder seinen Freiraum hat. Eine lange Einschlafbegleitung ist auch recht normal in dem Alter. Die Kinder erfolgreich so früh alleine ins eigene Bett im separaten Zimmer zu legen, ohne Einschlafbegleitung ist ohne dass die schlichtweg aufgegeben haben, ihre Bedürfnisse mitzuteilen, sehr selten.
Alles Gute, Heb Jana

2

Kennt ihr die swing2sleep? Hat bei unserer ersten so unglaublich viel geholfen..

3

Gibts auch von anderen Herstellern mittlwerweile und man kann sie auch mieten