Ab wann muss ich mir Sorgen machen 7ssw

Hallo, ich bin 24 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Ich halte mich an sämtlichen Regeln, wie: Einnahme von Schwangerschaftsvitamine, nicht Rauchen, kein Alkohol, kein Kaffee und esse morgens und abends eine gute Portion Obst und Gemüse. Ich frage mich wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass alles gut wird, zumal auch noch ziemlich jung bin.

Ich habe Angst das meinem Würmchen etwas zustößt, oder dass das Herzchen aufhören kann zu schlagen.

Der Frauenarzt meinte, dass bei mir alles sehr sehr gut aussehe und das ich mir erstmal keine Sorgen machen soll.

Natürlich rede ich mir ein dass alles gut wird, da positive Gedanken sich positiv auf die Schwangerschaft ausüben.#zitter

1

Hallo Juliane,
du tust im Prinzip alles, was die Schwangerschaft positiv beeinflussen kann. Lehn dich zurück und versuch zu entspannen. Mehr kannst du nicht machen. Ob weiterhin alles gut geht, kann ich dir nicht sagen, aber zu viele negative Gedanken stören doch nur die Freude. Genieß lieber den Zauber vom Anfang.
Alles Gute, Hebamme Jana