1. Periode nach Geburt

Liebe Jana

Vor 12 Wochen kam mein erstes Kind durch eine vaginale Geburt zur Welt.
Mein Wochenfluss ging knapp 8 Wochen. Bei der Nachuntersuchung beim Gyn war alles in Ordnung. Laut Ultraschall sieht die Gebärmutter gut aus.
Jedenfalls habe ich letzte Woche trotz vollstillen meine Periode bekommen. Sie ist jetzt schon deutlich schwächer und gestern waren es nur noch Schmierblutungen. Heute ist wieder vermehrt frisches Blut.
Wie lange "darf" die erste Periode nach der Geburt dauern? Heute ist Tag 7. Ich mache mir etwas Sorgen, da vor der Schwangerschaft meine Periode nicht so lange ging.

Vielen lieben Dank für eine Antwort.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Maga,
die erste Menstruation tanzt oft aus der Reihe und wirkt noch etwas unkoordiniert. Dass sie besonders lang ist, ist auch völlig ok. Du kannst noch etwas abwarten und die Situation beobachten. Wenn es dann nicht besser oder stärker wird, lass es nochmal von dem Arzt/der Ärztin nachschauen.
Alles Gute, Hebamme Jana