Am Sonntag stellte ich eine Wunde bei der Schamlippe innen bei meiner Tochter fest. Fraglich woher das kommt. Nach Umgang des Vaters
Dann habe ich den urin getestet und es waren die Leukos erhöht. Den Arzt war das erst mal egal solange kein Fieber und sie gut drauf ist hieß es. Keiner wollte die scheide ansehen
Heute nachts hatte sie dann 38.5 Temperatur und ich bin nochmal zum Arzt und der urin war mit nitrit, Blut und leukos voll und sie bekam Antibiotika. Bei der blase nichts Rot. Weiterhin die Wunde an der scheide die keiner ansehen wollte da fest stand blasenentzündung.
Nun meine Frage sie war nie zu kalt an den Füßen etc. Kann die Wunde der scheide den urin so gemacht haben oder die Bakterien der scheide in die blase hochgestiegen sein? Wo kommen so Wunden an der scheide her?
Lg
Wunde scheide löst blasenentzündung aus???
Hallo,
um eine Blasenentzündung auszuschließen, müsste man der Kleinen mit einen Katheter Urin aus der Blase entnehmen. Es könnte auch sein, dass die Leukos und das Blut im Urin von der wunden Scheide in den Urin gekommen sind, da dieser darüber gelaufen ist, bevor er im Beutelchen war.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Bakterien der Scheideninfektion in die Blase aufgestiegen sind und nun auch dort ihr Unheil treiben. Scheideninfektionen bei Babys können viele Ursachen haben. Vom falschen Saubermachen bis zur Pilzinfektion, die sich natürlich schnell im Windelmillieu ausbreiten kann.
Alles Gute, Hebamme Jana
Vor 2 Wochen hatte meine Tochter dann wegen Blasenentzündung Antibiotika bekommen.
Sie hatte heute immer 38 oder 37.8 Temperatur und bekommt auch Zähne. Sie ist 2. Jetzt waren die leukos aber nur die heute wieder im urin erhöht? Jetzt kein Fieber mehr