White spots 🥺

Hallo ,
Ich ich bin 25 Jahre alt & in der 22 ssw Schwanger, habe bisher keine grossen Untersuchungen durchgeführt zb nackenfaltenmessung etc . Die Ultraschall Untersuchungen waren bisher alle unauffällig laut FA und ich sollte zur Feindiagnostik einfach so wenn ich möchte, habe jch getan . Laut Arzt sei alles unauffällig und keine fehlbildungen keine besonderheiten allerdings hat er gesagt im herzen im li. ventrikel sieht er ein weissen fleck auch white spot genannt . Dieser hätte keine Bedeutung ich solle mir keine Sorgen machen, es sei kein herzfehler und alles andere war auch unauffällig an Organen, ich machte mir trotzdem sorgen und lies im Internet softmarker für trisomie 21 , ich hab erstmal geweint bin so erschrocken darüber und kenne mich auch ncih aus , kennt jemand diesen Befund . Bin so besorgt 😥

1

Hallo,
ich kann deine Angst gut verstehen. Der WhiteSpot kann ein Hinweis auf eine Fehlbildung/Chromosomenanomalie sein, muss es aber nicht. Es ist ein Zeichen, dass man einmal genauer das Herz anschauen sollte. Wenn der Arzt aber alles gut nachgeschaut und nichts gefunden hat, sind die Chancen hoch, dass alles ok ist.
Alles Gute, Hebamme Jana