Rückenschmerzen Frühschwangerschaft

Guten Tag,
Ich bin aktuell (vermutlich) in SSW 6+1.
Morgen habe ich meinen ersten Ultraschalltermin beim FA.
Ich habe bisher die ganz normalen Symptome, wie ich sie auch aus meiner ersten SS kenne: Übelkeit, Müdigkeit, Schwäche am Morgen, Herzklopfen im Liegen.
Bereits seit der letzten Nacht sind aber einseitige Rückenschmerzen im Lendenbereich dazugekommen. Nicht ausgeprägt, vielleicht 2/10. Auch sind LWS und Muskulatur auf der Höhe druckschmerzhaft. Natürlich ist heute Mittwoch und der FA hat zu - zumal ich ja sowieso morgen einen Termin dort habe.
Im Internet lese ich, Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft seien ungewöhnlich und Hinweis auf eine ELSS oder einen Abgang. Da ich letzteres bereits vor einigen Monaten erlebt habe, bin ich etwas besorgt.
Wie ist Ihre Einschätzung?
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und erwarte keine Wunder.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne

1

Hallo Susanne,
ich hoffe du hast am Donnerstag schon Antworten vom FA auf deine Fragen bekommen. Sofern organische Ursachen ausgeschlossen werden konnten gehe ich bei deiner Beschreibung eher von Verspannungen durch die schwangerschaftsbedingten weicheren Strukturen aus.
Alles Gute, Hebamme Jana