Entwicklung Augen in den ersten Monaten

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt. 2 Tage nach der Geburt wurden im Krankenhaus von einem Augenarzt die Augen untersucht und die Dioptrien festgestellt. Hier war soweit alles in Ordnung und es wurden auf beiden Augen +3,0 festgestellt. Der Augenarzt meinte damals, dass normalerweise im Laufe der Zeit die Dioptrien nach unten gehen und hat eine Kontrolle der Augen nach bereits 4 Monaten empfohlen. Bei dieser Kontrolle war ich jetzt vor kurzem und da wurde bisher keine Besserung festgestellt - auf einem Auge immer noch +3,0 und auf dem anderen +3,25. Der Arzt meinte, wenn es jetzt deutlich schlechter gewesen wäre (z.B. bei 4) dann hätte er bereits jetzt eine Brille empfohlen, aber da es quasi kaum verändert war und die Augen ansonsten auch in Ordnung ausgesehen haben, sagte er wir sollen nochmal kommen, wenn sie 1 Jahr alt ist.

Ist es normal, dass sich die Augen nach 4,5 Monaten noch nicht gebessert haben und ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es bis zum 12. Monat besser aussieht?

1

Hallo ShiningStar94,

leider kenn ich mich damit überhaupt nicht aus und kann dir daher nicht weiterhelfen. Tut mir leid.

Alles Gute
Hebamme Sarah