Fetale Makrosomie

Hallöchen..

War gestern bei meinem FA zur Kontrolle, es wurde US gemacht und sie meinte mein Kind sei bei 35+1 zwischen 3400g und 3600 Gramm schwer. Hab gedacht mir bleibt das Herz stehen ūüôą.. laut ihrer Angaben bin ich au 14Tage.. ich wei√ü echt nicht mehr auf was ich mich noch verlassen soll #schock ‚Ķ

Kennt dieses problem jemand?

1

Hallo Naddel484,

am besten du lässt im Krankenhaus nochmal nachmessen, wenn es darum geht, wie du entbindest. Es ist ein Schätzgewicht, es kann auch um einiges niedriger sein.

Gr√ľ√üe
Hebamme Sarah

3

Hallo… ja habe am 04.10. meinen Anmeldetermin im KH, da soll jetzt laut meiner ärtzin nochmals ein Arzt drauf schauen..
Ich war ziemlich fr√ľh bei der feindiagnsotik und da meinte die schon was sie rechnet w√§re der 15.10‚Ķ mich macht es halt wahnsinnig wenn man net genau wei√ü wie weit man eigentlich ist‚Ķ
Laut meiner ärtzin soll ich au 14 Tage weiter sein..

2

Huhu,
Bei mir war es genau so. Beim letzten Ultraschall hatten die √Ąrzte das Baby auf √ľber 4,4 Kilo gesch√§tzt.
Im Endeffekt war mein Kind ‚Äěnur‚Äú 3400 Gramm schwer bei der Geburt. Also verlassen kann man sich da nicht wirklich drauf.

Alles gute ūüėä