Druck/Ziehen & Stechen

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage und zwar bin ich in der 35 SSW und habe seit ein paar Tagen ein stechen und ziehen und einen Druck nach unten, wenn ich vom sitzen aufstehe oder auch vom liegen kann ich erst mal nicht normal gehen sondern humpel eher, das lässt so nach 5 Minuten nach. Wenn ich aber gehe oder stehe dann ist dieses Gefühl die ganze Zeit da, sind das Senkwehen oder was könnte dies sein? Kann es sein das es auch ein Anzeichen dafür ist, das vielleicht die Geburt früher beginnt?

Ich danke für eine Antwort!

1

Hallo Mel1,

das klingt eher nach dem Beckenboden, der sich unter dem steigenden Gewicht meldet.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Okay wie lange hält das Ganze an? Ich habe es jetzt schon ein paar Tage und ich komme so zu nichts. Bzw was könnte man dagegen machen?

Vielen Dank

3

Wenn es der Beckenboden ist, kann es bis zum Ende bleiben.
Wenn es dich so einschränkt, solltest du vielleicht nachschauen lassen.