Gewebereste nach Ausschabung

Hallo,

ich hatte am 25.08.2022 eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt, bei der nicht alles abging. Eine Woche später war ich zur Kontrolle bei meiner FÄ und diese meinte, dass da noch Flüssigkeit wäre und auch sehr wahrscheinlich noch immer Gewebereste vorhanden sind. Nun sollte ich aber bis zu meiner nächsten Periode warten, ob das alles dann von selbst abgeht. Nun ist es diese Woche soweit gewesen und bis jetzt gehen aber keine Koagel ab, auch sonst ist die Periode eher leicht. Kann man hier etwas nehmen um die Gebärmutter anzuregen es abzustoßen? Eigentlich möchte ich ja eine zweite Ausschabung verhindern, da ich ja noch ein kleines Kind hier habe 😔. War es vielleicht auch was anderes als Gewebereste und deshalb geht nichts ab? Mich wundert halt einfach, dass die Periode an sich schwach ist und bis auf frisches Blut nichts kommt..

1

Hallo Valentina-K,

es ist schwer zu sagen, vielleicht kommt es noch, denn auch die Periode kann verlängert sein. Evtl waren es auch keine Reste.
Du könntest es mit Nestreinigungstee versuchen, etwas effektiveres geht zuhause leider nicht.

Alles Gute
Hebamme Sarah