Guten Tag!
Unsere Tochter Mara trinkt seit Geburt an alle 2-3 Stunden. Leider hat ihr kleiner Darm schon einige Nahrungsumstellungen durch und nun sind wir seit einer Woche bei einer Nahrung, die bisher endlich normalen Stuhlgang bringt. Trotzdem spuckt sie beim Bäuerchen ab und an relativ viel und ist insgesamt ein unruhiges Wesen.
Nachts schläft sie maximal 2-3 Stunden am Stück und so ist auch ihr trinkverhalten. Von durchschlafen kann noch lange keine Rede sein. Seit der 4. Woche schläft Mara im eigenen Bett und das hat bis vor 3 Wochen super geklappt. Nun findet sie ob Tag oder Nacht nur noch mit Schunkeln und Wippen in den Schlaf. Nie mehr allein. Was machen wir falsch? Wie kann ich Ruhe und Routine in den Tag / Nacht bringen und vor allen, wie bekomme ich wieder mehr Schlaf. Langsam komme ich an meine Grenzen, bin überfordert.
Viele Grüße
Baby 12 Wochen trinkt nachts alle 2-3 Stunden
1
Hallo Anni.1509,
du machst alles richtig. Die meisten Kinder werden im gesamten 1.Jahr alle 2-4h wach um zu trinken oder sich zu versichern, dass noch jemand da ist.
Der Schlaf tagsüber klingt so, als würde sie gerade lernen sich zu drehen oder Ähnliches, also ein Wachstumsschub. Das geht vorbei.
Grüße
Hebamme Sarah