Unruhig

Hallo. Unsere kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Sie schläft( finde ich) sehr wenig für ein Baby in ihrem Alter.. oft findet sie (meist abends) 6 Stunden keine Ruhe bzw. Keinen Schlaf.. sie reist die Augen weit auf, fixiert alles was irgendwie nur ein bisschen Licht hat . Wenn ich sie Stille schläft sie auf meinem Arm ein aber beim ablegen dann- zack wieder augen weit offen und schreit.. sie war 8 tage über ET und hebt schon selbstständig ihren kopf und wirkt auf mich einfach NeugierIG und so als würde sie angst haben etwas zu versäumen wenn sie schläft.. ja klingt vielleicht komisch :(

Vielleicht hat jemand bitte einen Rat für mich. Danke Liebe grüße TINA

1

So ähnlich haben wir es mit unserer 3 Wochen alten Tochter auch. Auf dem Arm schläft sie wie ein Stein, kaum lege ich sie ab wird sie erst unruhig, dann wach, dann weint sie.
Habe bisher auch keine Lösung ausser sie ständig auf dem Arm zu haben.

2

Hallo Tina.w,

die meisten Neugeborenen schlafen nur ruhig und tief mit Körperkontakt. Das ist vollkommen normal, sie waren schließlich 10Monate angewachsen.
Das Schlafbedürfnis ist bei jedem Kind anders.

Grüße
Hebamme Sarah