Corona in der 19. SSW

Hallo,
Ich bin aktuell in der 19.SSW und habe leider trotz 3facher Impfung (die letzte jedoch im Dezember 21) Corona bekommen.
Meine FÄ hatte mir eine 4. Impfung in der SS nicht empfohlen.
Der Verlauf ist bisher zwar ohne Lungenbeteiligung 🙏🏻, allerdings habe ich sonst alle Symptome die man haben kann (extremer anfallsartiger husten, Halsschmerzen, Schnupfen, Fieber, Geschmack und geruchsstörungen und Schwäche).
Das Fieber ist zum Glück mittlerweile nach 2 Tagen paracetamol weg.
Nun ist es so dass ich mich extrem um mein Baby sorge. Ich habe von Plazentainsuffizienzen gelesen und Totgeburten.
Ist es bekannt wann und wie oft sowas vorkommt? Und soll ich sobald ich negativ bin einen schnelleren Termin bei meiner FÄ vereinbaren? Der nächste Termin wäre erst am 27.10. und ich weiß nicht ob ich das bis dahin mit dieser Angst aushalte 😞.
Vielen Dank und viele Grüße
Anna

1

Hallo :) hatte gleich wie du auch corona in der schwangerschaft trotz 3 Fach impfung in der 10.woche..
Gleiche Symptome .. hab allerdings auch einen frauenarztermin ausgemacht weil ich angst hatte und da war dann alles in Ordnung! Mein Arzt meinte das da nix sein kann beim baby..
Aber Mache zur Sicherheit auch einen termin- dann bist du beruhigter😊😇👍 liebe grüße Tina

2

Hallo Anna10071,

meistens hat es auf die Kinder keine Auswirkungen. Du kannst zur Sicherheit aber trotzdem einen Termin ausmachen, wenn du wieder negativ bist.

Gute Besserung
Hebamme Sarah