Brauner Ausfluss/Braune Schmierblutung in der Frühschwangerschaft

Hallo ich bin in der ssw 5+6 und habe mit heute seit 3 Tagen Brauner Ausfluss und ab und zu leichte braune schmierblutung. Ich war am Freitag beim Frauenarzt bzw. Seiner Vertretung der sagte nur ist keine Blutung in der Gebährmutter zusehen und die Ursache sei nicht bestimmbar. Laut Arzt ist Braun altes Blut und das würde oft nach kurzer Zeit wieder verschwinden .Meine Fragen sind: wie lange hält so ein Brauner ausfluss /schmierblutung an ? Und wie bekomme ich den weg :) mach mich nämlich so langsam verrückt das es eine Fehlgeburt sein könnte...vielen dank für die Antwort im vorraus

1

Hallo Mariella,
wenn eine Blutung direkt aus der Gebärmutter ausgeschlossen werden konnte, brauchst du dir nicht all zu große Sorgen machen. Häufig ist es der Gebärmutterhals, der Schwangerschaftsbedingt nun stärker durchblutet ist und bei kleinen Berührungen etwas blutet. Es gibt Frauen, die das sehr häufig in der Schwangerschaft haben, was aber nie eine Gefahr für das Kind darstellt (wenn es nur der Gebärmutterhals ist). Wie lange das anhält, kann ich also nicht sagen. Wenn es weiter bestehen bleibt, solltest du es natürlich nochmal kontrollieren lassen. Vielleicht findet man dann die leicht blutende Stelle, und du kriegst Gewissheit.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)