Schlaf probleme

Hallo, meine Kind ist 10 Monate und wir aktuell richtige Probleme mit dem zu Bett gehen.(vormittags und nachmittags) Sie hatte eigentlich immer ihre festen Zeiten zum Schlafen gehen. Aktuell schreit, strampelt, stößt sich weg, wenn sie merkt das sie schlafen soll.... Ich weiß nicht was ich machen soll, ich gib dann meist nach 30- 60 min auf weil ich mit meinen Nerven am Ende bin und sie bleibt dann mal bis zu 7 Stunden wach! Und schläft bis abends vielleicht 1 Stunde. Dem entsprechend ist ihre Laune
Haben sie einen Tipp was ich noch machen kann?

Vielen Dank

1

Hallo Ente,
das Schlafverhalten der Kleinen kann sich im Laufe der Entwicklung öfter verändern. Vielleicht probiert ihr mal was neues aus und du etablierst einen Mittagsschlaf statt einer Pause am Vor- und Nachmittag? Meist hilft es, wenn man kleine Routinen aufbaut, damit das Kind den Ablauf kennt und sich darauf einlassen kann.
Alles Gute, Hebamme Jana