Schmerz im schambein u nh symphysenlockerung

Hallo

Da ich keine Hebamme habe bin ich auf der Suche nach einer Meinung ich habe starke Schmerzen im schambein fühlt sich an wie ein extremer Muskelkater und dazu habe ich eine symphysenlockerung die extrem schmerzt. Mit dem Schmerz im schambereich kann ich kaum laufen oder mich im Bett drehen und die übungswehen sind auch schon was stärker ich in in der 32 ssw. Muss ich das kontrollieren lassen oder ist es normal?

Liebe Grüße

1

Hallo Sarah,
Schmerzen am Schambein sind in der Schwangerschaft zwar nicht selten, gehören aber trotzdem einmal fachmännisch abgeklärt. Theoretisch kann es auch andere Ursachen als die Symphyse selbst haben. Wenn sich dein Verdacht bestätigt, kann ein Beckengurt aus dem Sanitätshaus (evtl mit Rezept) oder ein speziell gebundenes Tragetuch in der Situation Abhilfe schaffen.
Alles Gute, Hebamme Jana