Leichte Blutung in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin etwa Anfang der 7 SSW. Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich nächste Woche. Bis jetzt ging es mir - bis auf die normalen Begleiterscheinungen (Müdigkeit, Schmerzen im Unterleib und im unteren Rückenbereich, leichte Übelkeit, starker Harndrang und etwas Kreislaufprobleme) - gut. Es ist meine 3. Schwangerschaft. Die 1. Schwangerschaft endete leider in der 12. SSW (MA), die zweite Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen. Ich bin 40. Jahre alt.
Bis heute hatte ich immer klaren Zervixschleim. Heute morgen nach dem Stuhlgang (ich musste etwas pressen) hatte ich (leicht) rosa Zervixschleim mit einigen Blutfäden am Toilettenpapier. Dieses Phänomen ist heute noch öfter - immer nach dem Abwischen und nur am Toilettenpapier - aufgetreten. Ungewöhnliche Schmerzen habe ich keine. Kann es von dem Stuhlgang heute morgen kommen? Soll ich lieber ins Krankenhaus fahren? Vielen Dank!

1

Hallo Isa,
eine sehr leichte Blutung kann schon durch einen erhöhten Druck auf den Gebärmutterhals kommen. Dennoch solltest du die Blutungen abklären lassen, sollten sie jetzt noch da sein.
Alles Gute, Hebamme Jana