Komisches stechen in der Scheide

Hallo liebe Hebammen,

Ich habe seit gestern so ein komisches stechen in der Scheide dass tut richtig weh ich musste mich erstmal hinsetzen damit es aufhört. Bin jetzt in der 32 Ssw und hatte sowas noch nie. Wenn ich ins KH gehe dann denken die bestimmt die kommt wegen jeder Kleinigkeit deswegen trau ich mich gar nicht dahin.

1

Hallo Dinar3,
grundsätzlich sei erstmal gesagt, dass es egal ist, was wer denkt, wenn du dir eine Rücksicherung holst. In der Schwangerschaft passieren neue Sachen mit unserem Körper, die wir nicht kennen und manchmal einfach nicht einordnen können.
Ein Stechen in der Scheide kann schonmal vom durch die Schwangerschaft weicheren und belasteteren Beckenboden kommen. Vielleicht hilft es dir, diesen ab und zu mal zu entlasten indem du die "indische Brücke" machst oder in Knie-Ellenbogen-Lage gehst. Wenn das häufiger oder sogar regelmäßig auftritt, solltest du es natürlich abklären lassen (völlig frei von schlechtem Gewissen).
Alles Gute, Hebamme Jana