Wann war die Befruchtung?

Liebe Hebammen ich habe da eine Frage und zwar kam meine kleine Maus Marie am 23.07.22 zur welt ;)
Der errechnete Et war der 24.07 das heißt sie kam einen Tag vor Et
Meine letzte Periode war am 17.10.21
Nun zur meiner Frage wann war die Befruchtung denn ca?
Und kann ich den gv von 11.09.21 ausschließen ?
Mit freundlichen Grüßen und danke schonmal im Voraus
Nadine

1

Hallo,
in der Regel ist die Befruchtung ca 2 Wochen nach der letzten Periode +/- der abweichenden Tage vom 28 tägigen Zyklus. Wenn ich richtig gerechnet habe, müsstest du etwa eine Woche nach dem 11.09.2021 und dann wie du geschrieben hast wieder am 17.10.21 deine Periode gehabt haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind unbemerkt über 4 Wochen übertragen ist, ist ziemlich gering. Die genaueste Angabe zum vermutlichen Zeugungsdatum kann man am Anfang der Schwangerschaft anhand der Größe des Embryos treffen.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Vielen lieben Dank
Genau am 19.09 hatte ich eine Blutung und dann am 17.10 am 23.11 hatte ich positiv getestet aufgrund von ss Anzeichen am 3.13 hatte ich den allerersten Termin da war allerdings nicht viel zu sehen da der Arzt meinte es sei noch zu frûh.
2 Wochen später kam ich nochmal zur Kontrolle und dann war ein Herzschlag zu sehen ?
Kann ich denn den September ausschließen ?

3

Am 3.12.

2 Wochen später bei der Kontrolle war ich dann 8+1

weiteren Kommentar laden