Stillen - rausgenommenes Brustwarzenpiercing - zugewachsen aber sekret im Stichkanal

Hallo liebes Hebammenteam,

Ich hatte vor 10 Jahren ein Brustwarzenpiercing, mit welchem ich dauerhaft Probleme hatte, letztendlich ist es rausgewachsen und dann zugewachsen, seit einigen Wochen fällt mir auf, dass aus dem Stichkanal wieder dieses typische Piercingsekret austritt und ich frage mich ob ich dennoch sofort stillen kann oder ob es dadurch jetzt problematisch werden könnte.
Mein Arzt hatte angeboten nach der Geburt eine Probe einzuschicken, das würde ja aber bedeuten, dass ich mein Baby nur an einer Seite für einige Tage anlegen könnte.

Ich würde mich total freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt 😊

1

Hallo Wunder.Wunsch,

könnte es auch Milch sein, die dort austritt?
Am besten du kontaktierst eine Hebamme oder besser noch eine Stillberaterin vor Ort, damit man es anschauen kann. Wenn jetzt schon etwas Austritt, könnte man ja auch schon jetzt einen Abstrich machen.

Grüße
Hebamme Sarah