Lautes Lachen

Hallo,
mein Sohn ist heute 4 Monate und 5 Tage alt.
Seit heute lacht er laut. Es ist wirklich lustig wenn er loslegt und natürlich wunderschön.
Mich würde interessieren ob das laute Lachen ein Meilenstein in der Entwicklung ist.
Mein Sohn ist sehr leicht und einmal stark in der Perzentile abgerutscht ( wir hatten kurz vor der U allerdings auch fies Corona)
. Der Kinderarzt sagte, dass wir ein Auge drauf haben müssen, aber so lange er sich sonst gut entwickelt und nach und nach seine Meilensteine schafft, ist alles im grünen Bereich. Deshalb frage ich mich, ob mein kleiner Mann heute mit dem lauten Lachen wieder einen Entwicklungsschritt gemacht hat, oder ob es nur eine Frage der Persönlichkeit ist, ob ein Baby laut lacht oder nicht.
Liebe Grüße

1

Hallo fruechtchen2017,

das laute Lachen ist ein Entwicklungsschritt.

Grüße
Hebamme Sarah