Hallo, ich habe Ende März 2022 mein sechstes Kind geboren. Am 24.Oktober bekam ich meine erste Blutung, es war aber eher ein nur auf dem Toilettenpapier Blut und teilweise den ganzen Tag gar nichts, dann heftige Unterleibschmerzen, eine kurze Blutung und dann wieder nur beim abwischen Blut, 5 Tage lang.10 Tage (7.November) später bekam ich dann eine für mich echte Regelblutung, auch wieder 5 Tage. Am 29.November bekam ich wieder Unterleibschmerzen und hatte Blut am Toilettenpapier, ich dachte okay, ich habe wieder meine Periode. Doch wieder war es keine richtige Periode, ein bis zweimal am Tag richtige extreme Unterleibsschmerzen und dann eine Blutung, ansonsten nur bei abwischen Blut. 12 Tage hatte ich dieses und danach keine Blutung mehr, aber gestern und auch heute habe ich immer noch immer wieder extreme Unterleibschmerzen. Bei meinem Frauenarzt habe ich schon angerufen, aber die Dame am Telefon meinte, es dauert bis sich die Periode wieder einstellt und ich solle abwarten. Meine Schwiegermama die selber 14 Kinder hat und auch einige Fehlgeburten hatte, meint bei ihr war es so, als sie Fehlgeburten hatte. Jetzt bin ich verunsichert und weiß nicht was ich davon halten sollte, den mein Mann und ich hatten nicht verhütet und es wäre eine SS möglich gewesen. Einen SS-Test habe ich gestern gemacht, aber der war negativ.
Kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich nur die Periode sein kann die so merkwürdig verläuft und auch länger oder ob die Symptome eine Fehlgeburt anzeigen könnten. Lieber wäre ich zum FA, aber die meinten ja am Telefon ich soll abwarten bis zur nächsten Periode.
Blutung 12 Tage und danach immer noch Unterleibschmerzen - Fehlgeburt?
1
Hallo,
die Periode kann nach der Geburt immer erstmal etwas unzuverlässig sein und in Stärke und Häufigkeit variieren. Was die Schmerzen verursacht kann wirklich nur die Ärztin mit dem Ultraschall sehen. Dies kann viele Gründe haben.
Alles Gute, Hebamme Jana