Wie merke ich, wie mein Kind liegt?

Hallo,

ich benutze seit Anfang an der Schwangerschaft ab und an Mal mein Fetal Doppler.
Jetzt lag er einige Wochen im Schrank und ich dachte mir gerade, dass ich das Teil Mal wieder raushole. Herz hab ich auch gleich gefunden.

Das letzte beim FA waren die Herztöne rechts seitlich zu finden. Die kleine Maus lag da auch in 2. SL.

Heut allerdings waren die Herztöne links,beim Bauchnabel. Stimmt es, dass man da davon ausgehen kann, dass das Kind in Querlage liegt? Zumindest wurde es im Internet so von einer Hebamme geschrieben auf einer anderen Seite. Allerdings hab ich auch gefunden das man aufgrund der Herztöne nicht die Lage erkennen kann.
Was ist denn nun richtig? 😊


LG Stephanie 🤰 35+4

1

Hallo Stephanie,

genau kann man das nicht sagen, da man die Herztöne an verschieden Stellen des Kindes hören kann.

Grüße
Hebamme Sarah