Folsäureeinnahme ( erneuter Kinderwunsch) & Stillen

Hallo,

unser Sohn ist nun 14 Monate alt und wird noch nach Bedarf gestillt. So langsam kommt der Wunsch nach einen Geschwisterchen auf und ich möchte ab März wieder mit der Folsäureeinnahme beginnen. Unser erstes Kind kam mit einer schweren Spina Bifida und anderen Fehlbildungen still zur Welt. Weshalb ich in der Schwangerschaft mit unserem Sohn die ersten 12 Wochen Folsäure 5 mg, Femibion 1, Vitamin B Komplex und Omega 3 einnehmen sollte ( ärztlich verordnet).

Kann ich das so einnehmen und dabei weiter stillen? Ich hab ein wenig Sorge, das davon dann zu viel in die Muttermilch übergeht und dann irgendwie schädlich wirkt.

Liebe Grüße und danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo aurori,

das solltest du nochmal mit dem Gyn besprechen. Ich würde jetzt vor der Schwangerschaft ein normales Folsäurepräparat einnehmen und dann bei Eintritt der Schwangerschaft mehr nehmen,aber wie gesagt in deinem Fall, solltest du das nochmal besprechen.

Grüße
Hebamme Sarah