TSH-Wert 23 SSW

Guten Tag,

ich habe gestern Abend einen Anruf von meiner Gynäkologin bekommen, dass der TSH-Wert deutlich zu hoch ist bei 4,48pg/ml. Ich habe vorher schon immer L-Thyroxin 100 und 125 im Wechsel genommen. Mein Wert war am 1. Dezember 2022 auch noch bei 1,18 pg/ml.
Ich mache mir Sorgen, ob mein Kind bereits einen Schaden davon getragen haben kann, wenn der Wert seit ca. 8 Wochen so hoch ist. Kann man das im Vorfeld feststellen, ob es zu Defiziten/Beeinträchtigugen gekommen ist?
Ich habe bereits morgen einen Termin beim Nuklearmediziner.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Freundliche Grüße

1

Hallo,
meines Wissens nach kann man kognitive Veränderungen durch schlechte TSH-Werte nicht vorab feststellen, aber genaueres wird dir da sicherlich der Nuklearmediziner sagen können. Hier spielt die Schwangerschaftswoche sicherlich auch eine Rolle. Ich hoffe, dass nun häufiger kontrolliert wird, um eventuelle Abweichungen schneller zu erfassen.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Danke für die Antwort. Alles halb so wild laut Ärzten.

Viele Grüße