Schmerzen Symphyse?

Guten Morgen :)
Ich bin in der 6Ssw mit meinem zweiten Kind schwanger. Seit ca 3 Tage habe ich wenn ich zb aufstehe also mehr die Belastung auf einem Bein habe Schmerzen am Schambein. Ich habe auch das Gefühl als wäre der Beckenboden sehr locker, geöffnetes Gefühl in der Scheide. Kann das schon eine Symphysenlockerubg sein? Mein kleiner wiegt über 15 Kilo, dadurch das er erst 20 Monate alt ist muss ich ihn schon noch häufer heben bzw möchte er aktuell sehr gerne auf den Arm.
Sollte ich es ärztlich abklären lassen, mein Termin ist erst am 01.03..
Bin etwas verunsichert ob es gefährlich für das ungeborene werden kann.
Vielen Dank und schöne Grüße

1

Hallo,
wenn es tatsächlich Symphysenlockerungsbeschwerden sind, schadet es dem Baby nicht. Es wäre für diese Beschwerden noch ziemlich früh, aber ausschließen würde ich es nicht.
Alles Gute, Hebamme Jana