Baby schreit bei mama. Hilfe

Hallo, wie oben schon steht haben wir seit 5 Tagen das Problem das unsere Tochter(5 Monate) nur bei Papa auf den Arm einschlafen will und wenn ich sie nehme schreit sie sich die Seele aus dem
Leib. Wir machen alles gleich und vor 5 Tagen hat es auch bei mir geklappt nur von heute auf morgen nicht mehr. Dazu muss ich auch sagen ich stille voll und bin eigentlich 24/7 mit meiner Tochter der Papa geht arbeiten und ist nur Abends da eigentlich sollte ich die Bezugsperson sein, oder? Leider muss meine Tochter tagsüber immer ein Horror durcleben bis sie irgendwann tot müde einschläft und bei Papaist sie entspannt. Mir tut das im Herzen weh meiner Tochter das jeden Tag anzutun :(. Woran kann es liegen.??

1

Mach dir nicht zu große Gedanken...PAPA SUPERSTAR, weil wenig da :-) Du bist immer da und langweilig. Wenn es möglich ist, lass es einfach den Papa machen und tut euch alle den Stress nicht an.

Bei unserem zweiten sohn (nun zwei jahre) ist es ganz extrem. Nach einem totalen Mama-Kind haben wir nun ein totales Papa Kind und das seit fast zwei Jahren. Nachts habe ich nur Chance, wenn der Papa wirklich nicht da ist. Ist er irgendwo im Haus, riecht er das glaube ich :)

Am Anfang war es hart für mich aber es hat auch Vorteile, die man daraus dann für sich ziehen kann und sollte! Dein Kind liebt dich aber sehr, mach dir keine Sorgen! Und für den Papa ist es ja irgendwie auch schön!

Alles Liebe!

2

Danke dir für deine Antwort.

Leider ist es nicht möglich das der Papa immer da ist da er auch viel am arbeiten ist. Sie ist leider gezwungen bei mir mindestens 3 x täglich zu schlafen. Ich finde es aber total komisch das einschlfen nicht klappt aber Nachts und tagsüber kann ich nicht von ihrer Seite weichen bis sie schläft. Die schläft zB die ganze Nacht im Elternbett mit Körperkontakt mit mir🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
Die kleine Maus tut mir leid aber anscheinend fehlt ihr was bei mir da die die Sicherheit nicht spürt. Traurig aber wahr.
P.S : Es ist so schön zu lessen das du das so locker aufgenommen hast ich hoffe ich kann das auch das wir mal unser Familienglück geniessen können und. Icht immer ich die traurige bin

Liebe Grüße

3

Hallo Thea,
ich glaube du redest dir da was ein. Es ist doch völlig in Ordnung, wenn die Kleine sich den Papa am Abend einfordert. Du bist den ganzen Tag da, wirst von ihr sehr gebraucht und machst offensichtlich einen super Job. Dass Kinder in bestimmten Phasen nicht gut einschlafen können ist völlig normal. Nutze es, wenn Papa da ist und wenn nicht, kannst du ja mal eine neue Routine ausprobieren. Vielleicht mag sie gerne in ihren Kinderwagen oder in die Trage noch bevor sie am Tag richtig müde ist. Viele Babys schlafen da durchaus schneller ein, noch bevor sie merken wie müde sie sind. Vielleicht auch, weil der Fokus nicht so auf das Einschlafen gelegt wird und alle Beteiligten etwas abgelenkt sind. Verpack es dir gerne etwas positiver... Eine tolle Beziehung zum Papa ist doch toll und nimmt dir nichts in der Rolle als Mama. Genieß es. Lies ein Buch oder mach irgendwas anderes für dich, wenn dein Mann sie schlafen legt.
Alles Gute, Hebamme Jana