Stuhlgang Baby

Thumbnail

Hallöchen, unser kleiner ist nun 6 Wochen alt un wir sind am verzweifeln.

Einmal zum anfang. Er bekommt seit dem 7. Lebenstag die Aptamil HA 1 - das hat den hintergrund, dass der kleine nur geschrien hat vor hunger und wir zufüttern wilten ( im nachhinein stellte sich raus, dass ich nicht genug milch hatte) und samstag abend der einzige laden der auf war verkaufte keine pre sondern die 1er. Die bekam ihm anfangs gut er wurde satt aber plötzlich fingen die bauchschmerzen und blähungen an. Nach einem beratungsgespräch mit einer dame von aptamil direkt haben wir uns entschieden ihn auf die pre umzustellen so wie es hätte sein sollen - denn es könne gegen die bauchschmerzen und blähungen helfen. Seit gestern nach der pre milch konnte er plötzlich pupsen- keine bauchschmerzen und nach zwei tagen auch eine ordentliche ladung stuhl (geld-körnig) so weit so gut. Nun hatte er heute nacht um 4 das erste mal gelb-körnigen-stuhl mit schleimfäden. Natürlich für uns total erschreckend und wir sind damit auch ein bisschen unsicher untereegs. Wir wollen nichts falsch - bzw wir wollen ihm ja nicht schaden. Liegt es an der pre? Sollten wir lieber bei der 1er bleiben?

Heute morgen um 7 hatte er dann wieder ordentlich gepupst und ein wenig stuhlgang gelb körnig bis schleim.. ich hänge von heute morgen mal ein foto an und hoffe um hilfreiche worte.. viele grüße babyboymom

1

Hallo,
ihr könnt das ruhig noch etwas beobachten. Wenn es Donnerstag oder Freitag nicht weg ist, sollte der Kinderarzt einmal darauf schauen. Bei der Umstellung der Milch sind solche Ausscheidungen nichts außergewöhnliches, sofern sie sich irgendwann regulieren.
Ihr könnt bei der Pre bleiben.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Vielen dank für die antwort :-)
Leider hatte der kleine mann dann alle 2 stunden halb fest halb flüssigen stuhl und hat sich so gequält.. das der kinderarzt sagte wir sollen bei der 1er bleiben.. bis heute hat sich der stuhl noch nicht wirklich eingependelt - wir können uns zwar kaum vorstellen das es von der pre milch kommt aber wir sollen jetzt erstmal schauen ob es mit seiner gewohnten ernährung wieder besser wird...