Unser 4 Monate altes Baby macht kaum noch einen Mittagsschlaf… ?!

Hallo…
Ich habe eine Frage…
Und zwar schläft unser 4 Monate altes Baby von abends etwa 21 Uhr bis morgens etwa 10 Uhr… zwischendurch wird sie alle 2-3 Stunden wach zum trinken, schläft aber meistens relativ schnell wieder ein… ab und an ist sie mal für eine oder zwei Stunden wach und schläft dann weiter… dass kommt aber nicht allzu oft vor…
Also kann man zusammenfassen, dass sie nachts immer zwischen 10 und 12 Stunden schläft…
Nach dem ersten Trinken, nach dem aufstehen macht sie meistens noch einen Powernap von 20-30 Minuten…
Viel mehr schläft sie leider nicht… tagsüber ist momentan alles was mit schlafen zusammenhängt doof…. Kinderwagen, trage, Bett… meistens wird nach kurzer Zeit gemeckert… aber nicht geschlafen… bzw. selten…
Sie schläft dann manchmal erst abends wieder,..
uns kommt das aber für ein so „kleines“ Baby relativ wenig vor…
Stimmt das? Sollte sie tagsüber mehr schlafen?
Ps. Sollte sie abends natürlich eher müde sein, sind wir auch schon mal um 19:30 Uhr im Bett…

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Jenny,
ja, in der Regel schlafen Babys in dem Alter noch mehr am Tage. Versuche ihr immer wieder Ruhezeiten zu bieten, damit sie schlafen kann, wenn sie es braucht. Wenn sie dann nicht schläft, kannst du sie natürlich nicht zwingen. Wenn sie die Gelegenheit bekommt, wird sie sich immer holen, was sie braucht.
Alles Gute, Hebamme Jana