Baby 6 Monate verweigert oft seine Flasche

Baby 6 Monate verweigert oft seine Flasche

Nina297…
vor 17 Std
Baby 6 Monate verweigert oft seine Flasche
Hallo ihr lieben .

Ich bin neue hier .
Mein kleiner bekommt schon seid er 5 Wochen ist die Flasche. Es gab immer mal wieder Probleme dass er schlecht getrunken hat und nie wirklich sehr viel.
Nun bekommt er seid so 1,5 Monate beikost.
Er trinkt aber seitdem sehr wenig .
Hab schon alles versucht ,andres milchpulver, andre Flasche, Sauger, Umgebung.
Er trinkt über den ganzen tag wenn es hoch kommt 400 ml
Morgens will er oft gar nichts, auch wenn es 4 Stunden her sind .
Mit ewigem hin und her vielleicht 80 ml .
Dann bekommt er mittags seinen gemüse/Fleisch brei
Da isst er ca 100 bis 140 g .
Er mag dann aber auch nichts anderes dazu trinken. Dann trinkt er nachmittags vielleicht nochmal 100 ml und abends dann schreit er nur bei der Flasche und drückt sie raus
Ich merke aber er hat Hunger.
Meist dann so um 22 Uhr trinkt er aufeinmal im Halbschlaf so etwa 160 und nachts um ca 4 auch nochmal 130 .
Finde das einfach viel zu wenig .
Er braucht doch Flüssigkeit 😪
Hoffe ihr kennt das auch oder könnt mir helfen 💗💕
Danke schon mal

1

Hallo Nina297,

es ist schwer zu sagen, warum er keine Flasche möchte. Vielleicht ist alles zu spannend? Da er nachts gut zu Ruhe kommt, scheint er nicht hungrig zu sein.
Am besten du steigerst zügig die Beikost und bietest ihm Wasser dazu an. Zusätzlich zum nächtlichen Flasche, kommt er dann auf seine Mahlzeiten.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo Sarah,

bei allem Respekt - wie kannst du so einen Rat geben?
BEIkost ist keine ERSATZkost. Im ersten Lebensjahr ist Milch für alle Kinder das Hauptnahrungsmittel. Die Beikost zu steigern ist der absolut falsche Weg.
Generell wurde die Beikost viel zu früh eingeführt! Die WHO empfiehlt nach der Auswertung von über 3.000 Studien mindestens (!!!) 6 Monate (180 Tage) voll zu stillen und sofern das nicht passiert Premilch zu geben. Beikost erst nach Erfüllung aller Beikostreifezeichen.
Dadurch ist hier vermutlich der Wurm drin. Am besten die Beikost nochmal weglassen, in Ruhe auf Hauptnahrung Milch umstellen und die Punkte zur artgerechten Flaschenfütterung beachten.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso Hebammen nicht einfach offen schreiben, das stillen und Beikost keine Themen in der Ausbildung sind. Ihr macht wertvolle Arbeit in eurem Bereich. Jeder sollte bei seiner Kompetenz bleiben oder sich fortbilden wenn er beraten möchte.

Beste Grüße
Kalado

3

Dein Ton ist ziemlich forsch.

Mit 6 Monaten hat ein Kind die von dir genannte 180 Tag-Grenze überschritten.
Und es gibt Kinder die Milch verweigern. Was machst du da? Eine Magensonde legen, damit es ja Milch bekommt..?

weitere Kommentare laden