Hallo zusammen … jetzt muss ich mal die fragen, die sich da auskennen 😅
zu aller erst ich hab leider ab und an einen reizdarm … der tut weh und ich hab durchfälle anschließend
ich hatte ihn auch schon ihn der schwangerschaft 2-3 mal er tut zwar gehörig weh … aber sowas wie heute hatte ich noch nie
heute war das so heftig, dass ich nicht mehr gerade stehen konnte und mich teils lieber mal am boden hinlegte … Stuhldrang hatte ich auch was zu reizdarm passen würd … nur diesmal blieb das aufsteigende „blubbern“ sowie der durchfall aus
bauch wurde auch hart ab und an was ja bei übungwehen sein könnte (23d bis ET) könnte ja auch passen
nur irritiert mich das nicht der ganze bauch sondern vor allem nur eine stelle am bauch extrem weh tat (re UB) ich hatte so weh, dass ich schwitzte, eiskalt und schüttelfrost hatte (vor allem die hände waren kalt)
ich hatte schon gestern den ganzen tag mal nen brügelharten bauch und etwas weh … wo ich sagen würd … übungswehen halt
jetzt in der wanne (da ging es mir aber dann schon etwas besser) wurde es nochmal etwas besser … tat aber auch weh
bzw er tut jetzt seit ca 17:30 weh (aber zum glück nicht mehr so wie die ersten 1,5h) und ich lese oder mach was andres nun halt
er wird auch jetzt immer wieder hart und tut etwas weh … aber das war kein vergleich was da in den 1,5h abging 😅 und es ist halt vorwiegend der re unterbauch wo es ausstrahlt
ich bin eigentlich nicht so wehleidig 😅
knieluxationen, eine riesige op wo der gesamte knochen mit 13 schrauben stabilisiert wurde
eierstockpunktionen wo sie über 60x punktierten (da ich sehr ein ausgeprägtes pco hab) … selbst da hatte ich mich nicht so angestellt 😅
tun übungswehen so heftig weh??? und kann das sein, dass es eigentlich nur eine seite des bauches betrifft?
wenn es bis jetzt so stark angehalten hätte, wäre ich ins krankenhaus gegangen …
hab aber auch keine blutungen oder schleimabgang oder sowas
aber da es eh besser wurde, warte ich lieber den termin in 3 tagen im Krankenhaus mal ab
aber solche schmerzen bei übungswehen? kann dies überhaupt sein?
Reizdarm / Übungswehen?
1
Hallo Tya.,
ich würde das auf jeden Fall abklären lassen, es klingt nicht nach Übungswehen. Hast du deinen Blinddarm noch?
Alles Gute
Hebamme Sarah
2
Danke … ja ich fuhr heute morgen aufgrund anhaltender Beschwerden und ner schlaflosen Nacht ins Krankenhaus… dort wurde auch das Problem beim Blinddarm vermutet.
Falls beim Labor was rauskommen würd erfahre ich dies … ich soll jedoch nächstes mal nicht so lange warten
bin nur froh, dass beim Baby alles passt 🥰
machte mir da mehr sorgen
Danke … also so stark sollten sie dann zum glück dann doch nicht sein 🙈
3
Gute Besserung!