Stillstreik?

Liebes Hebammen Team,
Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und bekommt mittlerweile mittags und abends Brei. Er mampft dabei ganz brav ca. 200g und das auch sehr gerne, sobald die Brei Schüssel da steht, geht sein Mund bereits auf und er meckert.
Seit einigen Tagen möchte er jedoch tagsüber nicht mehr gestillt werden. Er schreit mir die Brust an sobald ich ihn anlegen will oder zutscht zweimal und dreht sich dann weg. Ich bekomme ihn dann nicht wieder dran.
Stillen klappt derzeit nur nachts. Wenn ich die Milch abpumpe und ihm aus der Flasche gebe, trinkt er sie in der Regel. Aber auch nicht immer.
Kann das noch die Stillstreik Phase sein oder könnte es auch ein anderes Problem geben?
Nachts funktioniert das stillen meistens, ab und zu ist er zu müde zum saugen und findet nicht in den Schlaf, da bekommt er auch eine kleine Flasche. Sonst wird er aber meist 2-3 mal nachts gestillt.
Ganz liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo ,

er könnte eine Entwicklungsphase sein, durch die Beikosteinführung ausgelöst oder er lernt etwas Neues.
Es gibt auch einfach Kinder die ihre Mahlzeiten schnell umstellen, weil sie sehr begeistert von der Nahrungsaufnahme sind.
Wenn er nachts bzw im Halbschlaf noch trinkt, bekommt er genug Milch.

Grüße
Hebamme Sarah