Immer noch Wochenfluss? 12 Woche nach Geburt

Huhu,

ich habe vor 12 Wochen meinen Sohn geboren per Einleitung. So an sich war die Geburt eigentlich sehr rasch. 20:30 Uhr habe ich den Wehentropf bekommen und die Fruchtblase ist geplatzt. Um 00:58 Uhr war er da.

Nach der Geburt habe ich ein Mittel bekommen damit die Plazenta raus kommt. Die Hebamme musste aber etwas mit an der Plazenta ziehen damit sie raus kommt. Die wollte irgendwie trotz des Mittels nicht von alleine kommen daher musste sie etwas ziehen.

Nach ca einer Stunde im Kreissaal wurden wir in ein anderes Zimmer geschoben. Mir ging es einigermaßen OK. Ich blutete aber leider wie verrückt wenn ich mich drehte oder ähnliches. Die Hebamme musste dann 2x mal auf meinen ordentlich streichen damit das Blut raus kommt. Das hörte sich an wie ein Wasserfall.. Blutdruck wurde kontrolliert und der war OK. Geblutet hatte ich die Tage nach der Geburt schon Recht Doll. Kannte ich so nicht. Meine Blutung ging knappe 5 Wochen. Hatte dann 1,5 Wochen Ruhe und habe seitdem immer Blutungen in einem Abstand von 1-1,5 Wochen. Immer für ein paar Tage und es ist auch frisches Blut.

Kann das sein das es immer noch der Wochenfluss ist oder sollte ich lieber mal schauen lassen ob nicht vllt noch Plazentareste drin sind?

LG

1

Hallo :)

Nach der Geburt meines Sohnes war es so, dass ich nach 10 Wochen immer noch geblutet hab (allerdings ohne Unterbrechung) und als ich meine Hebamme darauf angesprochen hab, hat sie gemeint, dass das nicht normal ist und ich auf jeden Fall zum Gyn soll um das abzuklären. Sie vermutete auch gleich, dass Plazentareste dafür verantwortlich sein könnten und so war es dann auch. Es war zwar nur (noch) ein ca. 5 mm großes Stück und der Arzt meinte, dass es wegen dem Infektionsrisiko gut war, dass ich durchgehend geblutet hab. Er hat mir dann irgendwas verschrieben zur Unterstützung, dass das restliche Gewebe abgeht, und als ich nach einer oder zwei Wochen zur Kontrolle bin, war tatsächlich alles raus und ich bin um eine Ausschabung herumgekommen.

Nachdem die Entbindung bei dir schon 12 Wochen her ist, würde ich auf jeden Fall zum Arzt und das abklären lassen. Der Wochenfluss dauert in der Regel ja nur 4 bis 6 Wochen und das - soweit ich weiß - auch ohne Unterbrechung …

Alles Gute für dich!

2

Hallo Mopsipopsi06,

du solltest das ärztlich abklären lassen, Plazentareste sind tatsächlich möglich.

Grüße
Hebamme Sarah