Meine Tochter verweigert tagsüber die brust

Meine Tochter 6,5 Monate trinkt tagsüber sehr wenig und schreit beim Anlegen
Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate.
Sie ist tagsüber immer schon eine schwierige Trinkerin gewesen: mittlerweile ist es aber so, dass sie seit knapp Anfang des Jahres die Brust komplett verweigern tut tagsüber. Ich habe schon alles probiert, selbst nach 5-6 Stunden meldet sie sich nicht zum Trinken.
Wenn ich sie dann leider mit Zwang anlegen muss: heiß ich Schaukel sie in den Halbschlaf und lege sie dann an die Brust an, wenn sie kurz vorm einschlafen ist. Ich trickse sie sozusagen leider aus. Dann klappt das Trinken bis sie einschläft. Ist aber immer eine Prozedur von knapp 45 Minuten.
Zudem ist es so das sie nachts jede Stunde aufwacht und trinken will. Das geht von abends 18:30 bis morgens 6 Uhr so. Dann wacht sie immer auf und schlafen wird ab da an uninteressant. In der Nacht wälzt sie sich hin und her drückt ihren Kopf immer tief in die Matratze rein und krümmt ihren Körper nach hinten. Hat auch sehr starke Blähungen seit Anfang des Jahres. Schnuller nimmt sie nicht und ich habe schon versucht Flasche anzubieten leider immer wieder ohne Erfolg. An Beikost ist leider auch noch nicht zu denken. Alles was rein geht wird sofort wieder ausgespuckt oder hochgewürgt. Gewicht ist mehr als gut. Heute 9100 Gramm und körpersgrösse 68 cm.
Kann mir jemand Ratschläge geben?
Bin echt am verzweifeln.

1

Hallo KiraGiulia,

das Problem scheint sehr komplex. Ich würde dir raten zu einer Stillberatung zu gehen und/oder eine Hebamme/ den Facharzt vor Ort zu fragen. Vielleicht kann sich ein Osteopath helfen.

Grüße
Hebamme Sarah