Panik vor dem Sommer

Hallo :)
Ich bekomme bald mein erstes Kind und habe schon jetzt Bedenken wegen des Sommers und einem Neugeborenem. Bei uns waren es letztes Jahr 39 Grad mit hoher Luftfeuchtigkeit und in der Wohnung unerträglich. Zum schlafen gehen würde ich dem Baby nur einen Body anziehen. Würde das gehen? Wäre eine Klimaanlage sinnvoll die wir vorm schlafengehen laufen lassen damit es nicht allzu heiß ist? Ich weiß nicht, wie gut Babys solche Hitze abkönnen.
Danke schön :)

1

Hallo Kaeseaufschnitt1990,

grundsätzlich kann ich sagen, dass Neugeborene widerstandsfähiger sind, als man denkt. Babys werden überall auf der Welt geboren und in manchen Teilen der Welt ist es immer heiß und feucht.
Falls ihr euch für eine Klimaanlage entscheidet sollte diese nie zum Kind hin blasen und der Temperaturunterschied zu anderen Räumen und draußen sollte auch nicht zu hoch sein.

Grüße
Hebamme Sarah