Corona in der SSW

Hallo
Ich bin in der 10 SSW (9+6) und habe mich vor 5 Tagen mit Corona infiziert. Hatte Erkältungssymptome, Fieber und musste in dieser Zeit Paracetamol nehmen. Leider geht es mir einfach nicht besser. Das Fieber ist zwar weg. Bin aber extrem erschöpft. Kreislaufprobleme und auch vermehrt Unterleibsschmerzen. Als ich vor 5 Tagem beim FA war hat das Herz des Babys zum Glück noch geschlagen, wenn auch etwas zu schnell. Ich mache mir jetzt grosse Sorgen ob das Ganze Auswirkungen auf das Kind gehabt hat. Und ich kann einfach nicht mehr. Bin völlig ausgelaugt und kaputt. bin überhaupt nicht im Stande irgendetwas zu machem. Habt ihr da Erfahrungen, das gleiche durchgemacht? Wird es wieder besser?

1

Ich hatte auch Corona in der Schwangerschaft, allerdings in SSW 39.
Ich war in der 20. Woche zum zweiten Booster und hatte (vermutlich deshalb) einen relativ milden Verlauf.
Hohes Fieber ist in der Frühschwangerschaft ein gewisses Risiko. Dass das Fieber bei dir zurück gegangen ist, ist schonmal gut. Selbst unschwangere brauchen nach Covid häufig eine Weile um wieder fit zu werden, das ist komplett normal.
Ich hoffe, deine letzte Impfung ist nicht zu lange her und drücke dir die Daumen!

2

Vielen Dank für deine Antwort. Es beruhigt mich ein wenig. Den Booster hatte ich vor einem Jahr. Also schon eine Weile her

3

Hallo Mia,
ach Mensch, da hat es dich ja ganz schön erwischt :-/
Leider ist das mit Corona nach wie vor so eine Sache und man kann nicht sagen, ob und welche Auswirkungen der Virus auf Ungeborene hat. Grundsätzlich beobachte ich aktuell jedoch keine vermehrten Komplikationen trotz sehr hoher Zahl an Infektionen in der Schwangerschaft. Das ist natürlich nichts evidenzbasiertes, nur mein Eindruck im Berufsalltag.
Gute Besserung und alles Gute, Hebamme Jana