Hallo, ich bin solsngsam echt verzweifelt đ© , unser kleiner fast 6 Monate kommt nachts alle 2h, lĂ€sst sich aber nur an der Brust beruhigen trinkt au net viel sondern nuckelt meist und schlĂ€ft dann weiter..
was kann ich Ă€ndern? Ich schlafe Max 1h bis er wieder heultâŠ
Wir hatten schon Phasen wo er 6-8h am StĂŒck schliefâŠđ
Lg Nadine
Nachts alle 2h stillen-normal?
Liebe Nadine,
das tut mir ja richtig leid sowas zu lesen! Und Schlaf ist so wichtig, sonst wird man zu Monster!
Also wenn du so direkt fragst, was du Àndern könntest, dann hier mal ein Vorschlag von mir. Ich habe selbst drei Kinder
Wenn dein Kleiner im Babybay schlÀft, dann könntest du versuchen, ihn nicht mehr ans Bett anzudocken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Babies unruhiger schlafen, wenn sie die Muttermilch riechen.
Vielleicht kann es aber auch eine Option sein, ihn tagsĂŒber mehr zu tragen, z. B. in der Manduca. Vielleicht holt er sich die zusĂ€tzliche NĂ€he die er braucht in der Nacht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
GrĂŒĂe
Danke fĂŒr deinen Tipp⊠Oh ja ohne Schlaf wird man echt zur Diva am nĂ€chsten Tag , also ich zumindest weil dem groĂen mit 5 muss ich auch gerecht werden..:
Er liegt in seinem eigenen Bett,
Hallo,
der Nachtschlaf und die BedĂŒrfnisse der Kleinen in der Nacht variieren in den ersten 12-18 Monaten hĂ€ufig. Grund dafĂŒr sind meistens EntwicklungsschĂŒbe, die mit einem erhöhten NĂ€hebedĂŒrfnis oder der Verarbeitung der aufregenden Tagerlebnisse einhergehen. Vielleicht hilft es, wenn du den Kleinen vorerst nĂ€her bei dir schlafen lĂ€sst und ihr so mehr schlaf bekommt.
Alles Gute, Hebamme Jana