Baby Badewanne

Huhu ihr lieben, ich suche nach Tipps und Empfehlungen für eine Babybadewanne. Da wir nur eine Duschwanne haben benötigen wir für unseren Schatz auf jeden Fall eine. Wie handhabt ihr das mit dem Baden ? Im Badezimmer? Stehend oder auf dem Boden ? Welche Badewannen habt ihr euch geholt ? Welche Größe benötigt man?
Bin echt überrascht über die Kosten für so eine Wanne inklusive Polster oder Sitz.
Freue mich sehr auf eure Meinung und vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße

1

Wir haben eine einfach Babybadewanne von Ikea! Das Gestell ist mir zu wackelig, daher steht die Wanne in der Dusche. Polster oder Sitz haben wir keinen. Als meine Kinder noch nicht sitzen konnten, hatte ich so eine Hängematte gekauft, die war super praktisch.

Wir haben alles gebraucht gekauft, unser 4-jähriger saß bis vor kurzem noch drin - jetzt duscht er lieber 🙃

2

Wir hatten die Wanne von Luma mit dem Neugeborenen-Einsatz. Darin konnten unsere Zwillinge sogar noch mit fast 2 Jahren sitzend planschen, weil sie sehr lang und vorne wie hinten gleich hoch ist, war also eine gute Investition. Wir nutzen sie jetzt immer noch im Sommer auf dem Balkon für die kurze Abkühlung der Zwerge.

Gestell war übrigens unnötig, zu klapprig und wackelig. Die Wanne stand in der Dusche, wir knieten davor. Zum Ausleeren musste nur der Stöpsel in der Wanne gezogen werden.

Bearbeitet von artemis86
3

Hallo Cirilla92,

für eine Wanne muss man nicht viel Geld ausgeben.
Das wichtigste ist, dass du sie im Wochenbett nicht mit Wasser tragen darfst. Also sollte die entweder nicht im Weg stehen, bis jemand sie ausleeren kann oder sie steht direkt in euer Duschwanne.
Es gibt Eltern, die ihr Kind erst im Waschbecken baden können und dann nach ein paar Wochen mit unter die Dusche nehmen. Das ist kein Problem und so spart man sich die Wanne. Falls du einen geschlossenen Wäschekorb hast, ist die Größe ideal.
Man braucht keinen Einsatz oder Ähnliches, wenn man es aber möchte, bekommt man alles Secondhand.

Grüße
Hebamme Sarah