Blasenschwäche

Hallo.
Ich hatte im Wochenbett ab und zu Stressinkontinenz und konnte meinen Urinstrahl nicht aufhalten. Dies war bei der Nachuntersuchung nach 6 Wochen weg. Dann war ich 2.5 Monate nach Geburt krank und beim Niesen passierte mir einmal ein kleiner Unfall. Seitdem ist nichts mehr passiert und die Geburt ist nun fast 8 Monate her. Trotzdem habe ich Angst, dass mein Beckenboden geschädigt ist und die Inkontinenz wieder kommt. Ist es möglich? Und kann ich nach 1 Jahr mit normalem Sport anfangen? Ich war vor der Schwangerschaft sehr sportlich,momentan mache ich täglich Pilates. Muss ich mir Sorgen machen, dass ich eine Senkung bekomme, wenn ich zu viel hebe?
Gruß Anastasia

1

Hallo Anastasia,

was du beschreibst, ist vollkommen normal. Nach einer Schwangerschaft muss der Beckenboden gezielt gestärkt werden, danach kann man sofort wieder normal Sport treiben.

Grüße
Hebamme Sarah