Feuergeruch eingeatmet

Guten Tag

Achtung lange Geschichte....

Habe ein Anliegen das mich leider nicht mehr ruhen lässt. Vor 2 Tagen hat ein Topf bei uns in der Wohnung gebrannt weil meine Mama kurz für uns Pizza holen wollte und Zucker aufgegocht hat und den Topf auf dem Herd stehen gelassen hat, sie hat uns leider nichts gesagt wegen dem Topf weil sie nur kurz 10minuten weg wollte . Mein Mann und ich waren Zuhause als es plötzlich angefangen hat zu riechen und der Topf dann angefangen hat zu brennen und somit die Wohnung voll rauch war. Als das passiert ist war ich im Schlafzimmer und bin dan rausgekommen weil ich meinen Mann gehört habe wie er in Panik gerät. Aufjedenfall konnte er den Topf löschen aber der Rauch war natürlich in der ganzen Wohnung verteilt. Als ich aus dem Schlafzimmer gekommen bin, bin ich sofort auf den Balkon mit unseren Hunden und habe versucht nichts einzuatmen. Die Feuerwehr musste kommen weil der Rauch vom Balkon bis nach oben stieg und nicht mehr aufhörte und der Nachbar die Feuerwehr angerufen hat. Dann sind mein Mann und meine Hunde und ich aus der Wohnung raus. Ich war dem Rauch ungefähr 5 min ausgesetzt meiste Zeit auf dem Balkon bin aber auch immer wieder rein (shirt vor dem Mund) in die Wohnung weil ich meinen Mann nicht auffinden konnte. Dann wurde auch der Krankenwagen gerufen sodass sie uns untersuchen konnten. Wir wurden aus Sicherheitsgründen dann ins Krankenhaus gebracht und wurden getestet ob wir irgendwelche Schäden davon getragen haben. Ich habe auch gesagt das ich Schwanger bin. Die Ärztin meinte das unsere Werte leicht erhöht waren aber nicht so das es schädlich war also minim erhöht. Und weil ich ja schwanger bin und meine bedenken geäusserr habe hat man dann noch bei der gynäkologischen Abteilung das Baby untersucht (Herztöne) . War alles in Ordnung und laut dem Krankenhaus hat das Baby keine Schäden davon getragen aber ich soll nochmal mit meinem Frauenarzt sprechen und ihm das erzählen wurde mir gesagt.. dann konnten wir auch schon wieder Nachhause gehen.
Heute ist mein Frauenarzt geschlossen muss am Montag anrufen. Ich wollte einfach mal hier nach einem Rat fragen da ich solche Angst habe das doch etwas passiert ist was folgen haben könnte.. und ich einfach nochmal eine Meinung hören möchte

Danke für Ihre Antworten

1

Hallo Doreen1,

wenn du keine Rauchvergiftung hast, hast du nicht so viel eingeatmet, dass heißt nur sehr wenig Ist in deiner Lunge und daher kann auch nicht viel zum Kind transportiert werden.
Das Kind ist gut geschützt und hat es vermutlich überhaupt nicht mitbekommen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Okey das beruhigt mich das zu hören.

Vielen Dank für Ihre Antwort