Stillen

Hallo!

Ich hätte da ein paar Fragen bzw möchte gern eine Meinung dazu hören.

Mein kleiner Bub ist 10 Monate, nimmt keinen schnuller und möchte keine Flasche, habe aber nur ein pulver probiert. Ich bin soweit das ich langsam abstellen möchte ,seit ein paar Tagen ist das stillen sehr schmerzhaft, ich vermute das sind seine unteren zwei Zähne.

Wir stillen hauptsächlich in der nacht.

Wie gehe ich das am besten an ? Welches milchpulver? Ich habe gehört das pre am besten is ,Wird er davon satt ? Wird er es überhaupt nehmen?
Sind ja nicht billig diese pulver...

Danke schon mal

Liebe Grüße
Martina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2023

Hebammen-Tipp kinderwagen

Medela Harmony Handmilchpumpe

Leicht und kompakt

2-Phasen-Saugrhythmus

Brusthaube um 360&degree; drehbar

jetzt zum Shop Affiliate-Link
1

Hallo Martina,

die PreMilch ist mit der Muttermilch vergleichbar und daher vollkommen ausreichend.
Da du nur nachts stillst, ist es für deine Brust kein Problem, wenn du nach und nach die Mahlzeiten ersetzt.
Dein Sohn wird sich aber natürlich fragen, warum er nicht einfach an die Brust kann. Da musst du dann konsequent sein und ihm die Flasche und Trost anbieten. Evtl versuchst du es auch mit einem Trinklernbecher, nicht mit einer Nuckelflasche.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke für deine rasche Antwort.

Da ich hauptsächlich auch mit einer brust gestillt habe spannt die natürlich sehr, habe angst das ich eine brust entzündung oder ähnliches bekomme :/

LG

3

Dann ist es wichtig, es Schritt für Schritt zu machen und nichts überstürzen. Entlastend ausstreichen und kühlen kann auch hilfreich sein.