Niedriger Blutdruck während Abort

Guten Morgen.

Ich habe am Dienstag (ca. 7+2) erfahren, dass der Embryo nicht mehr auffindbar ist. Fruchthöhle und Dottersack sind deutlich zu sehen, aber der 2,7 mm große Embryo von vor einer Woche war verschwunden.

Zweiter Arzt am Donnerstag hat dies so bestätigt.
Nun habe ich aber seit Mittwoch einen für mich sehr niedrigen Blutdruck 90/60, sonst liegt er konstant bei 120/80, und fühle mich grauenvoll. Schwindel, Schwächeanfälle, Kopfschmerzen… ich bringe die Tage kaum hinter mich. Woran kann das liegen?
Wieso fangen diese Probleme ausgerechnet jetzt an? Kann das für mich gefährlich werden? Ich trinke schon immer mal wieder Cola und versuche, mich viel zu bewegen, was bei dem Schwindel aber schwierig ist.

Ich würde gern auf einen natürlichen Abgang warten, ( hat schon 3 mal geklappt, allerdings schon in der 5. Woche) aber unter diesen Voraussetzungen gerade habe ich große Angst davor…

VLG

1

Hallo liebes,

es tut mir so leid dass ihr die Erfahrung machen müsst. Mir ging es letztes Jahr genauso.
Ich habe damals auch den natürlichen Abgang abgewartet und hatte sehr mit dem Kreislauf zu kämpfen.
An dem Tag als der natürliche Abgang begang war mir Dollar dass ich die ganze Zeit am zittern war und musste mich übergeben.

Einen Tag später war es wieder wieder besser aber kalt und total schlapp war ich tatsächlich fast 2 Wochen lang

2

Danke für deine Antwort. Weißt du noch, wie lange du warten musstest?
Dass sich der Embryo nicht weiterentwickelt hat ist schon ca 2 Wochen her, das Progesteron hab ich schon am Dienstag abgesetzt.
Es tut sich aber gar nichts.

3

Hallo niekohle85,

dein Verlust tut mir sehr leid. Es kann zu diesen Symptomen kommen, vielleicht liegt es auch am Stress.
Wenn es nicht besser wird, solltest du es aber ärztlich abklären lassen.
Es kann einfach noch etwas dauern, bis die Schwangerschaft natürlich abgeht.

Alles Gute
Hebamme Sarah